Über uns

„Stuttgart knackt die 10%!“

„Stuttgart knackt die 10%!“ ist die Energiesparkampagne für alle Stuttgarter Mieter*innen. Mit zahlreichen Aktionen und Online-Energiesparratgebern zeigt die Kampagne den Mieter*innen ihre Einsparpotenziale auf – und wie sie diese ganz konkret und wirksam heben. Im Fokus sind dabei Maßnahmen, die eine besonders starke Wirkung erzielen und konkret zum Energiesparen und zum Klimaschutz beitragen. So sind Effizienzgewinne von zehn Prozent und mehr für alle Mieter*innen möglich.

Von „Stuttgart knackt die 10%!“ profitieren dabei alle: Die Mieter*innen, die angesichts steigender Energiepreise selbst effektiv gegensteuern können. Die Gesellschaft, weil alle Stuttgarter*innen gemeinsam einen Beitrag zur Energiesicherheit leisten. Und nicht zuletzt das Klima. Denn egal wie teuer Energie ist: weniger ist immer mehr, nämlich mehr konkreter Klimaschutz zum Selbermachen. 

„Stuttgart knackt die 10%!“ ist eine Kampagne der gemeinnützigen co2online gGmbH. Gefördert wird sie von der Landeshauptstadt Stuttgart im Rahmen des Klima-Innovationsfonds. Für die im Herbst 2022 gestartete Kampagne nutzt co2online seine Erfahrung aus 20 Jahren Energieberatung für Bundesregierung und Europäische Kommission sowie Daten von über einer Million Gebäuden in Deutschland.

Kontakt

Martin Körner

„Die Mieten in Stuttgart waren schon vor dem Krieg in der Ukraine sehr hoch. Jetzt erhöhen sich auch noch die Nebenkosten – und das deutlich. Das Projekt ‚Stuttgart knackt die 10%!‘, das vom Stuttgarter Klima-Innovationsfonds gefördert wird, richtet sich deshalb vor allem an Mieterinnen und Mieter und hilft mit ganz konkreten Tipps, wie ich in meiner Wohnung den Energieverbrauch einfach und effektiv reduzieren und so zumindest ein bisschen Kosten sparen kann.“

Martin Körner – Leiter des Grundsatzreferats Klimaschutz, Mobilität und Wohnen der Stadt Stuttgart

Eine Aktion von:

Logo co2online

Gefördert von: